Schule-Mehrarbeit

Einfach, Effizient und Sicher​

Wie funktioniert Schule-Mehrarbeit

Lehrerimport

Alle Lehrerdaten können aus der ASV importiert oder händisch anlegt werden.
Wenn alle eingetragen sind, geht es auf dem dritten Reiter „Stunden“ mit der Stundenerfassung weiter.

Stundenimport/-bearbeitung

Hier können Sie unter „Einstellungen“ das Vertretungsplan-System Ihrer Schule wählen. Momentan wird der Stundenimport von Untis und VPM unterstützt. Wenn Sie auf die jeweilige Stunde in der Tabelle klicken, können Sie hier noch individuelle Anpassungen machen. Sie tragen einfach 2 oder -2 für Korrekturen ein. Es kann auch ein Grund der Änderung für die spätere Nachvollziehbarkeit hinterlegt werden.

Mehrarbeitsberechnung

Sind alle relevanten Stunden in der Datenbank eingetragen, können Sie über den Reiter “Export” die Mehrarbeit berechnen. Hierzu haben Sie direkt unter den Monaten Checkboxen. Wenn Sie hier eine Auswahl treffen, berechnet das Programm automatisch die abrechenbaren Mehrarbeitsstunden. Hier können Sie wieder auf die einzelnen Zellen klicken, um manuelle Anpassungen machen zu können.

unnamed-1

Formulare erstellen

Die Formulare der Stadt München und des Landesamts für Finanzen stehen zu Auswahl bereit.

Mit einem Klick auf “Formulare exportiert” bekommen Sie ein PDF mit allen Formularen. Diese müssen nur ausgedruckt, überprüft und unterschrieben werden und die Arbeit ist erledigt.

Ich hoffe, dass Ihnen der kleine Einblick in die Software Lust auf das Arbeiten gemacht hat. Ich und mein Team haben nun die letzten 2 Monate intensiv an dem Produkt gearbeitet und wir freuen uns auf viele Ideen und Anregungen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und eine schöne Weihnachtszeit

Ihr Benjamin Geßmann und Team